• 0 36 47 / 50 69 36-0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo – Fr 08:00 – 16:00 Uhr
Praxismarketing Physiotherapie

#howto – Praxismarketing richtig anwenden

PhysioConzept in der Villa Haberstolz

PhysioConzept – Ganzheitliche Physiotherapie in Weimar

Anlässlich der Eröffnung neuer Praxisräumlichkeiten für ganzheitliche Physiotherapie durften wir unsere langjährige Kundin Frau Henske bei der Verwirklichung ihrer Vision begleiten.

Wir übernahmen neben beratenden und konzeptionellen Tätigkeiten wie Bedarfserfassung, Mitbewerberanalyse, Budgetplanung und Markenpositionierung natürlich auch die Entwicklung und Umsetzung eines allumfassenden, optischen Erscheinungsbildes, die Planung und Realisierung eines durchdachten Raumkonzeptes sowie die Terminierung, Steuerung und Ausführungsüberwachung von Zulieferern.

In enger Zusammenarbeit wurde zunächst ein zielgruppenorientiertes und an die Bedürfnisse unserer Kundin angepasstes Praxismarketingkonzept erstellt und bei einem gemeinsamen Aufmaß vor Ort konkretisiert.

Die Zielstellung dabei lautete:

Die Wiedererkennung signifikant im Gedächtnis bestehender und neuer Patienten zu verankern.

Interieur

Die konsequente Anwendung der Grundelemente des von uns erstellten Corporate Designs inner- und außerhalb der Praxisräume sollten hierfür Sorge tragen.
So werden Besucher und Patienten bereits vor dem Betreten der herrschaftlichen Villa durch ein individuelles Signaletik- und Beschilderungskonzept abgeholt und subtil durch die Praxisräume geführt.

Die Verwendung hochwertigster Materialien und das gezielte Aufgreifen der Akzentfarbe Kupfer des Corporate Designs sollen beim Raumnutzer ein Gefühl von Wärme, Beständigkeit, Kontinuität und Qualität erzeugen – Eigenschaften, welche Frau Henske auch in ihrer Arbeit als Physiotherapeutin tagtäglich ihren Patienten zuteil werden lässt.
So integrieren sich beispielsweise kupferfarbene Leuchtmittel, Wandfarbe und Tür- sowie Fensterfolierungen harmonisch in die einzelnen Räume.

 

Online-Marketing

Parallel zu den Arbeiten in der Praxis setzten wir die Etablierung der Physiotherapie-Praxis in den verschiedenen Online-Kanälen um. Im ersten Schritt entstand eine umfangreiche Website, welche Frau Henskes breites Behandlungsspektrum darstellen sowie Kontakt- und Anmeldemöglichkeiten zum Kursangebot bereithalten sollte.

Konform zum Corporate Design und den neuesten Technik- und Datenschutzstandards erstrahlt nun unter www.physio-conzept.de Frau Henskes Website im Responsive Design, d.h. passend für alle Plattformen, Browser und mobilen Endgeräte. Auf dem praxiseigenen Facebook-Auftritt hielten wir zudem die von uns aufgebaute Fan-Community über den aktuellen Fortschritt auf dem Laufenden.

 

Praxismarketing Webdesign Onlinemarketing Social Media

Drucksachen

Selbstverständlich standen Frau Henske pünktlich zur Eröffnung auch die traditionellen Geschäftsdrucksachen zur Verfügung, um sich und ihre Praxis in Form von Visitenkarten mit edler Heißfolienprägung, Terminkarten, Briefpapier und Flyern im einheitlichen Erscheinungsbild ihren Patienten und Geschäftspartnern gegenüber ansprechend zu präsentieren. 

Image
Broschürendruck

Broschüren zum Leistungsportfolio und zu Kursangeboten

Weitere Produkte entdecken

Frau Henske ließ uns darüber hinaus wissen, dass viele Patienten durchaus den roten – in ihrem Fall kupferfarbenen – Faden erkennen und sich auf Anhieb in dem geschaffenen Ambiente wohlfühlen konnten.

Wir wünschen Frau Henske für ihren weiteren beruflichen Weg alles erdenklich Gute und möchten uns für die freundschaftliche und produktive Zusammenarbeit bedanken. Schon jetzt freuen wir uns auf die weiteren, spannenden Projekte, die wir auch in Zukunft gemeinsam bestreiten werden.

 

Vanessa Henske
Schon während der Abschlussarbeiten und bei der Eröffnung haben mich viele Patienten auf das neue Erscheinungsbild sowie die Harmonie des Interieurs angesprochen und sind begeistert. Und ich bin es auch!
Vanessa Henske Inhaberin PhysioConzept Weimar

Sie planen ebenfalls den Schritt in die Selbstständigkeit?

Erzählen Sie uns von Ihrer Vision und wir erarbeiten mit Ihnen Ihr Business-Konzept – von der ersten Idee bis zum Eröffnungstag und darüber hinaus!

Kontakt

Straße des Friedens 3-5

07381 Pößneck

[T] +49 (0) 3647 50 69 36-0

[F] +49 (0) 3647 50 69 36-4

[E] info@conzeptwerk.de

 

Partner

© 2019 conzeptwerk. Alle Rechte vorbehalten.